Partizipation von Bürgerreportern im Lokalfernsehen- Forschung an der HTWK

Prof. Gabriele Hooffacker hat einen Aufsatz zur Forschung der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig zum Thema „Bürgerreporter: zwischen Partizipation und professioneller Redaktion“ geschrieben.

Darin beschreibt sie die verschiedenen Projekte der Hochschule und auch die von Steve Outing entwickelten 11 Schichten des Bürgerjournalismus, die ich auch in meiner Diplomarbeit vorgestellt habe. Wohl deswegen wurde mir die Ehre zu Teil in ihrem Aufsatz namentlich genannt zu werden.

An der HTWK wurden auf Basis der Arbeiten von Steve Outing und mir fünf Schichten der Bürgerreporter-Beteiligung für lokale Fernsehinhalte abgeleitet, darunter Croudsourcing, Add-on Reporting und redaktionell begleiteter Bürgerjournalismus.


CC BY-NC 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rätsel lösen, um Kommentarfunktion zu aktivieren. Danke.WordPress CAPTCHA