Diplomarbeit vollständig online

Meine Diplomarbeit steht nun komplett unter der Creative Commens Lizenz im Netz. Sie ist natürlich nicht mehr aktuell. Ich sehe sie eher als einen informativen Schnappschuss der Entwicklung bürgerjournalistischer Projekte an. (Das mit den kurzen Permalinks muss ich noch üben.)

http://www.jana-burmeister.de/studie-partizipative-medien/pm-inhaltsverzeichnis/

So wie die Nachrichten beim Bürgerjournalismus eher ein Prozess sind als abgeschlossene Nachrichten, so hat mich auch mein Interesse am Thema dazu gebracht, weiter am Ball zu bleiben.

Vorstellbar sind nach der Veröffentlichung nun aktuelle Projekte, genauso wie aktuelle Literatur und Blogs zum Thema zu thematisieren.

Zulesenliste

Darüber hinaus gibt es ja noch die aktuelle Statistik mit Nieman Reports und Media Perspektiven, auch zahlenmäßig hat sich da einiges getan.

Ich finde es auch spannend, die Entwicklung einzelner Projekte über die Zeit hinweg zu beleuchten. Zum Beispiel wie aus NowPublic, der Examiner wurde. Ein Interview wäre dazu spannend.

Ich werde es auch weiter so halten, englische Zitate zu belassen. Die Seite insgesamt wird wohl deutschsprachig bleiben.

Also werde ich mich jetzt desöfteren mit Blogeinträgen melden in diesem Sinne eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Leipziger Weihnachtsmarkt

Jana Burmeister

 

CC BY-NC 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rätsel lösen, um Kommentarfunktion zu aktivieren. Danke.WordPress CAPTCHA